Über mich/Gästebuch


Hallo Reisender, ich freue mich sehr, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast! Was dich hier erwarten wird? Nun, das ist schwer zu sagen, da ich es selbst noch nicht genau weiß. Ich möchte hier alles Mögliche zeigen, was mir in meinem Leben an interessanten Erfahrungen, Dingen und Geschichten begegnet. Aber auch ganz Eigenes werde ich hier veröffentlichen, darunter Gedanken, Gedichte, Geschichte, die mich bewegen und die ich gerne mit den Menschen teilen möchte. Daher auch der Titel meines Blogs. Now the world, jetzt die Welt, kann auf zwei Arten gelesen werden. Zum einen bedeutet es für mich, dass es jetzt um meine kleine Welt geht, an der ich euch teilhaben lassen möchte, zum anderen ist jetzt die große weite Welt (das seid ihr!) an der Reihe, Einblick in meine Gedankenwelt zu finden. Ob sie das überhaupt will, das wird sich noch zeigen. Kann ich nur eine einzige Person mit dem hier Geschriebenen berühren, bewegen, verzaubern und zum Nachdenken anregen, so hat sich die Mühe schon gelohnt.
Vor allem wird es hier vermutlich viele Bücherrezensionen geben, da das Lesen und Bücher meine große Leidenschaft sind. Thematisch sind dabei wenige Grenzen gesetzt, ich interessieren mich hauptsächlich für Fantasy- und Historische Romane, lese aber auch gerne Spannendes, Gruseliges oder Verträumtes. Nur Frauenromane oder Kitschiges dürft ihr hier nicht erwarten ;-) Neben der Belletristik lese ich auch gerne Fach- und Sachbücher, speziell aus den Gebieten Germanistik und Geschichte, die ich studiert habe. Entsprechend wird es auch dazu ab und an Rezensionen geben.
Die Fotografie ist ebenfalls ein Bereich, der wohl viele Beiträge umfassen wird. Ich fotografiere erst seit kurzem ernsthaft und stehe deshalb wohl noch recht am Anfang, aber es macht mir großen Spaß und ich werde versuchen, viele schöne Orte und Dinge einzufangen und hier zu präsentieren.
Und was es hier sonst noch zu lesen geben wird, wird sich wohl erst noch zeigen müssen. Ich beschäftige mich gerne mit dem Historischen Fechten in seinen vielen Facetten (aus diesem Bereich stammt auch der Name), gehe ab und an mit meinem Mountainbike auf Tour und schau mir fremde Städte an, also wird es vermutlich auch aus diesen Bereichen den einen oder anderen Beitrag geben. Oh, und ich schreibe auch selbst ganz gerne mal, also nicht wundern, wenn ihr hier und da mal ein Gedicht oder Ähnliches von mir hier findet!

Ich freue mich sehr, wenn ihr mir Anregungen und Feedback hinterlasst (bitte keine substanzlose Werbung!), dafür könnt ihr die Kommentarfunktion hier auf der Seite benutzen. Dann wünsche ich euch mal viel Spaß auf meinem Blog und hoffe, ihr nehmt etwas für euch Interessantes mit nach Hause (nicht die Möbel, die sind festgeschraubt!) und kommt auch gerne wieder!


-Patrick

Kommentare:

  1. Eine tolle Vorstellung von dir. gefällt mir gut. Ich bin jetzt auch Leserin deines tollen Blogs geworden, da ich deine Posts super finde. Wenn du magst schau gern mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.diebuntetestwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich danke dir für den süßen Kommentar. Und vor allem für die Idee mir ein Gästebuch anzuschaffen, da hab ich mir bisher noch gar keine Gedanken drüber gemacht, wie nützlich das sein könnte.
    Herzlichen Dank, ich hab gleich mal abonniert! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, ich finde so eine Seite, auf der man auch "neutrale" Kommentare hinterlassen kann, sehr praktisch. Oft stolpert man über einen Blog und will ein paar Grüße da lassen, aber das passt dann meistens nicht zu irgendwelchen Rezensionen oder so ...

      Löschen
  3. Hallo :)
    Schöne Vorstellung. Generell gefällt mir dein Blog, weshalb ich direkt mal Leserin geworden bin. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu!

    Bin durch Nicki über deinen Blog gestolpert :) Er gefällt mir ziemlich gut, deshalb hab ich dich gleich mal abonniert :)

    LG Mila :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    Zeit für das zweite Kommentar heute :D ich habe dich auf meinem Blog für den 'Liebsten Award' getaggt. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2014/12/tag-liebster-award.html

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auweia, das ist mein allererster Tag - ich weiß ja gar nicht, was ich nun tun muss ^^
      Ich sage einfach schon mal danke, auch wenn ich erst die Tage dazu kommen werde, mir das anzuschauen :)

      Löschen
  6. Hallo!
    Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, mich auf den anderen Blogs des Blogger-Advents umzusehen & jetzt bin ich hier (und bleibe auch als Leserin :) )
    Ich finde den Titel deines Blogs so schön vielschichtig, die URL übrigens auch.
    Liebe Grüße & noch eine schöne Weihnachtszeit,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Toller Blog
    Bin direkt als Leserin geblieben :)

    Liebe Grüße
    Nicole (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Ich hab dich getaggt und würde mich freuen, wenn du meine Fragen beantwortest :)

    Liebe Grüße
    Lioba

    AntwortenLöschen
  9. Ich will nur mal kurz liebe Grüße da lassen - toller Blog, interessante Beiträge und eine sympathische Vorstellung.... Ich werde also auf jeden Fall öfter vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen