Freitag, 7. November 2014

[Follow Friday] Vorfreude auf Bücher

Und wieder ist Follow Friday, organisiert von abookshelffullofsunshine.blogspot.de mit dem Ziel, das Blogger-Netzwerk zu erweitern und interessante neue Blogs zu finden.

http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2014/11/ff-deutscher-follow-friday-06november.html

Heute geht es um die Frage: Habt ihr in der letzten Zeit ein Buch vorbestellt, auf das ihr euch riesig freut? Wenn ja welches?
Ich muss sagen, dass ich eigentlich kaum Bücher vorbestelle. Die Erscheinungsdaten sind heute ja schnell und einfach zu erfahren. Wenn ich also weiß, dass ein Buch erscheint, das ich unbedingt haben will, gehe ich ein paar Tage vorher in die Buchhandlung und bestelle es, oder ich hole es mir direkt am Erscheinungstag. Bücher ewig auf Halde vorbestellen mag ich einfach nicht besonders. Vielleicht auch, weil dabei die Vorfreude etwas leidet. Denn wenn ich ohnehin weiß, dass ich das Buch bekomme, schaue ich auch nicht mehr nach, wann es nun eigentlich erscheint, und dann geht etwas verloren, ein bisschen wie wenn man schon vorher weiß, was man zu Weihnachten bekommt.

Ich freue mich aber sehr auf das vierte Buch von Scott Lynch in der Locke Lamora-Reihe, das angeblich (bitte, bitte!) noch diesen November erscheint. Und natürlich auf das dritte Buch der Kingkiller-Reihe von Patrick Rothfuss, aber das wird vermutlich noch eine Weile dauern. Ansonsten habe ich aber, glaube ich, im Moment keine Bücher in Aussicht, die ich unbedingt haben muss. Werde aber demnächst noch die eine oder andere neue Reihe anfangen, das kann sich also bald ändern ;-)

Kommentare:

  1. Hey du,

    also der einzige Grund fürs Vorbestellen bei ist, dass man meistens das Buch ein oder zwei Tage früher zu Hause hat als es eigentlich erscheint. Ist das nicht cool. Ich fühle mich da immer wie ein VIP hahahha =)
    Also manchmal lohnt es wirklich ;)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Patrick! :)
    Ich seh das so wie du! Man kann ja auch einfach in den Laden gehen und am Erscheinungstag das jeweilige Buch kaufen oder auch ein paar Tage später. So mache ich das auch meistens! :)
    Aber dennoch habe ich auch schon ein einziges Mal in meinem Leben ein Buch vorbestellt :)
    Welches das ist, erfährst du in meinem Follow Friday Post! ;)
    http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/11/follow-friday-bucher-vorbestellen.html#more

    Deinen Blog entdecke ich heute auch zum ersten Mal beim Follow Firday! :) Sehr schön hast du es hier! Da musste ich doch gleich mal aus 49 Lesern 50 machen ;)
    Liebe Grüße!
    Skyline

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du hast Recht, jetzt habe ich die ersten 50 voll, das ist ja in der Tat ein Meilenstein! Also vielen Dank an dich und an Alina natürlich auch, denn ohne 49 gäbe es auch keine 50 :)

    AntwortenLöschen
  4. Hei, vielen Dank für dein liebes Kommentar :)! Mir gefällt dein Blog auch sehr gut und du hast eine neue Leserin gewonnen.

    Hier ist übrigens meine Rezension von "Obsidian". http://imlandvollerbuecher.blogspot.de/2014/06/rezension-obsidian-schattendunkel.html
    Die Rezi war noch zu meiner Anfangszeit, also vielleicht noch nicht ganz so gut ;)

    LG Denise ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin eigentlich auch kein großer Fan vom Vorbestellen... Nun ja, schöner Blog! Hier bleibe ich als Leserin.
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    Ich liebe Locke Lamora :)

    und ich hoffe inständig, dass es dieses mal klappt mit dem Datum! Beim dritten Band war ich irgendwann echt sehr genervt und dann habe ich es verpasst xD Habe es erst 3 Wochen später bemerkt...aber das warten hatte sich dann wenigstens gelohnt :)

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also angeblich sind sowohl Verlag als auch Autor optimistisch, dass das Buch diesen Herbst, und genauer im November, noch herauskommen wird. Aber da bisher weder ein genaues Datum noch ein Cover oder sonst etwas veröffentlicht wurde, bin ich mal etwas skeptisch. Hoffen wir einfach das Beste :)
      Wenn das Buch raus ist, wirst du es hier auch zuerst erfahren :D

      Löschen
  7. Ich bin auch keine große Vorbestellerin. Ich habe dieses Jahr nur drei oder vier Bücher vorbestellt, darunter war Band 8 der Highland Saga von Diana Gabaldon, "Control" von Daniel Suarez (ich liebe seine Cyber-Thriller und diese Bücher liest sogar meine bessere Hälfte ;-D). Dann hatte ich noch vorbestellt "The Slow regard of Silent Things" von Pat Rothfuß und "Grotesque" von Page Morgan (ich liebe das Cover!).

    LG
    Kthi

    AntwortenLöschen