Dienstag, 4. November 2014

[Ankündigung] Die große Blogger-Advents-Spendenaktion

So meine lieben Freunde, wer es noch nicht mitbekommen hat, dem darf ich nun etwas wirklich Schönes verkünden: Eine ganze Schar hilfsbereiter Blogger hat sich zusammengefunden, um eine weihnachtliche Spendenaktion auf die Beine zu stellen.


Worum geht es also?
Fast 30 Bücher- und Literaturblogs werden im Dezember eine Spendenaktion abhalten, bei der es darum geht, Bücher, Buchpakete, Lesezubehör und anderes zu versteigern, um möglichst viel Geld für eine wohltätige Sache zusammen zu bekommen.


Konkret heißt das, dass jeden Tag im Dezember, vom 01. bis zum 24., ein anderer Blog etwas zur Versteigerung stellen wird. Ihr, liebe Leser, dürft dann auf die Artikel bieten und das natürlich nach Möglichkeit so hoch, wie es nur geht ;-)
Denn alles Geld, was im Laufe der Aktion zusammenkommt, wird komplett an das Kinderhospiz Regenbogenland gespendet, um den Kindern dort eine weihnachtliche Freude zu bescheren. Und ihr selbst habt natürlich auch etwas davon, denn wir haben eine ganze Reihe wirklich toller Sachen für euch organisiert!


Und dafür möchten wir uns auch ganz herzlich bei allen unseren Unterstützern bedanken, denn die Sachen, auf die ihr bieten könnt, wurden und werden uns von hilfsbereiten Autoren und Verlagen zur Verfügung gestellt. Dazu gehören tolle Buchpakete, z.B. vom Thorbecke Verlag, von den Verlagen Droemer Knaur und Blanvalet, signierte Ausgabe von Autoren wie Monika Dennerlein, Laura Newman, Mara Lang und vielen anderen, und auch das eine oder andere selbstgemachte Kunstwerk unserer handwerklich begabten Bloggerfreunde (z.B. ein tolles Orimoto – habe es schon gesehen und es schaut echt klasse aus!). Es wird also für jeden etwas dabei sein und das Bieten lohnt sich nicht nur für die gute Sache!

Was es genau zu ersteigern gibt, erfahrt ihr in den nächsten Tagen, wenn alle Spenden bei uns eingegangen sind. Ich darf aber schon einmal verraten, dass ihr hier bei mir am 09.12. auf ein tolles Paket des Atlantik Verlages bieten könnt, das unter anderem den Roman "Das Haus der vergessenen Bücher" von Christopher Morley enthält, welches ich vor Kurzem erst rezensiert habe. (Die Rezension ist hier zu finden) Und ich möchte dazu sagen, dass ich das Buch nicht so gelobt habe, weil es hier nun zu ersteigern ist – ganz im Gegenteil, die Idee kam mir nach dem Lesen, da es ein wirklich lesens- und liebenswertes Buch ist, das mir sehr gefallen hat und das für solch einen Zweck super passt. Und der Atlantik Verlag hat uns dann sofort nicht nur ein Exemplar des Buches, sondern gleich ein ganzes Verlagspaket geschickt, welches ihr dann hier ersteigern könnt:


Außerdem lege ich selbst noch eine kleine Überraschung mit drauf! Was das ist, wird aber erst am 09. Dezember verraten ;-)

Für die Aktion gibt es auch eine Facebook-Veranstaltung, bei der ihr gerne beitreten und auch eure Freunde und Bekannte einladen könnt. Dort findet ihr auch schon ein paar der Sachen, die wir versteigern werden. Sobald wir die Reihenfolge der Blogs festgelegt haben, werden wir diese auch bekannt geben, damit ihr wisst, an welchem Tag ihr auf welchem Blog mitsteigern könnt. 

Also, merkt euch den Dezember schon mal vor und schaut immer mal wieder vorbei, es wird sich auf jeden Fall lohnen! 


Die Teilnehmenden Blogs könnt ihr hier finden:

http://sandraflorean-autorin.blogspot.de/
http://bookdibluempf.blogspot.de/
http://www.mybooksparadise.de/
http://fantasiejunky.blogspot.de/
http://winterteufelstraumland.blogspot.de/
http://letannasblog.blogspot.de/
http://missfoxyreads.blogspot.de/
http://missi100.blogspot.de/
http://klingenfaenger.blogspot.de/
http://wortgestalt-buchblog.blogspot.de/
http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/
http://withherownwords.blogspot.de/
http://lullabys-buecherkiste.blogspot.de/
http://blaueblaubeere.blogspot.de/
http://schlunzenbuecher.blogspot.de/
http://fantasiejunky.blogspot.de/
http://booknaerrisch.blogspot.de/
http://juliaslesewelt.blogspot.de/
http://bookdibluempf.blogspot.de/
http://www.lilstar.de/
http://protagonist-erlebt.blogspot.de/
http://www.buecher-bloggeria.de/
http://mybookexperiences.blogspot.de/
http://golden-paperstories.blogspot.de/
http://skyline-of-books.blogspot.de/
http://www.hannas.und.natiswelt.de/
http://magicallyprincess.blogspot.de/

1 Kommentar: